Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Impressionen aus der Fachschaft Reli

Pfingsttag

Am letzten Tag vor den Pfingstferien begeisterten die Mädchen der 7b als Gruppenleiterinnen alle Sechstklässlerinnen. Gemeinsam beschäftigten sie sich mit der Pfingstperikope und setzten sie in verschiedenen Gruppen kreativ um. Der Abschlussgottesdienst an diesem Tag zeigte allen: Wir sind "Feuer und Flamme" für dieses schöne Projekt!








Hundertwasser

Auch Friedensreich Hundertwasser erkundeten die Mädchen am Montagvormittag, seine Ausstellung fand "ums Eck" im Pflegschloss statt. Da der Morgenkreis nur immer eine Schulstunde dauert, reicht die Zeit nur noch dazu aus, unseren Mülleimer zu verschönern - wir haben uns aber schon weitere Projekte vorgenommen!






Morgenkreise

Unsere Morgenkreise nutzen wir auch oft, um kreativ zu werden. So brachte sich die Klasse 6c eifrig die Sütterlin-Schrift bei und gestaltete am Montag darauf gleich Muttertagskarten in dieser schönen alten Schrift.