Start Schule Infobereich ESIS Links Kontakt

Der Mensch im Mittelpunkt

Ich
Du
Wir

Wir denken und gestalten unseren Unterrichtsalltag stets vom Kinde aus und auf der Basis christlicher Werteerziehung.

Der Spruch Mary Wards "Zeige dich, wie du bist, und sei, wie du dich zeigst!" begleitet uns im Schulalltag, gibt Gelegenheit, Individualität zu entdecken und zu stärken.

Jede Woche beginnt mit einem Morgenkreis — Zeit für uns. Er gibt uns Gelegenheit, uns in Ruhe zu sammeln und anzukommen.

Freie Stillarbeit ermöglicht den Schülerinnen freie Wahl des Arbeitsmaterials, individuelles Einteilen des Arbeitspensums, Hilfestellung durch die Lehrkraft und angenehme Arbeitsatmosphäre.

Vernetzter Unterricht ermöglicht es, Zusammenhänge zu erschließen, zu erfahren und zu begreifen.

Tatkräftige Unterstützung bei der Berufsfindung erleichtert es unseren Schülerinnen, nach dem Schulabschluss das zu tun, was ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht.
Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen, Lenbachstraße 32, 86529 Schrobenhausen
Telefon: 08252 8817-0, E-Mail: realschule@maria-ward-sob.de