Start Schule Infobereich ESIS Links Impressum/Kontakt Datenschutzerklärung

Wir hatten Besuch aus La Rochelle!

4. - 9. Februar 2018

In der Woche vom 4. bis 9. Februar 2018 bekamen 27 Mädchen der 8. und 9. Klassen der Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen Besuch aus La Rochelle, Frankreich.

Nachdem die Schülerinnen seit Weihnachten in Kontakt mit ihren Austauschpartnern und –partnerinnen des Lycée Fénélon Notre-Dame stehen, wurden diese voller Vorfreude am Busbahnhof von ihren Gastfamilien erwartet und willkommen geheißen.

Eine turbulente deutsch-französische Woche voller bayerischer Kultur und lokalen Besonderheiten, wie beispielsweise einer Führung bei der Audi AG in Ingolstadt und einer Stadtrallye in Schrobenhausen, verging wie im Flug. Schließlich wurde das „Abenteuer Austausch“ für die französischen Schüler und Schülerinnen noch vom Schnee gekrönt, der an der französischen Westküste nur sehr selten fällt.

Viel zu schnell verging die Zeit für alle Beteiligten und so waren selbst die Eltern wehmütig, ihre Gastkinder am Freitag wieder nach Hause zu verabschieden. Umso sehnlicher wird nun der zweite Teil des Austauschs erwartet: Die 27 Schülerinnen aus Schrobenhausen und Umgebung zählen bereits die Tage bis zu ihrem Gegenbesuch in La Rochelle im Mai.











Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen, Spitalgasse 2, 86529 Schrobenhausen
Telefon: 08252 8817-0, E-Mail: realschule@maria-ward-sob.de