Start Schule Infobereich ESIS Links Kontakt

Besuch der 8. Klassen des Buddhistischen Zentrums Köngisbrunn

22. November 2016

115 Schülerinnen der 8.Klassen machten sich mit ihren Lehrern im Rahmen des Religionsunterrichtes auf nach Königsbrunn, um das dort ansässige Buddhistische Zentrum zu besichtigen. Vor Ort hatten sie nicht nur die Möglichkeit Einblicke in eine der 5 Weltreligionen, das Leben der dort lebenden buddhistischen Mönche und der Gemeinschaft der Buddhisten in Königsbrunn zu bekommen, sondern konnten auch an einer echten Meditation teilnehmen.

Beeindruckt waren wir von dem gastfreundlichen und herzlichen Empfang, so wie der reichlichen Verköstigung vor Ort. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Julia Kößler


Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Buddhistisches Zentrum Königsbrunn
Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen, Lenbachstraße 32, 86529 Schrobenhausen
Telefon: 08252 8817-0, E-Mail: realschule@maria-ward-sob.de